Rezepte für Geflügel

Geflügel Rezepte


Bei Geflügel fällt einem zuerst das Hühnchen, Huhn oder Pute ein.
Gemeinsam haben alle ein helles, zartes Fleisch.
Aber auch Ente und Gans gehören zur Familie von Geflügel.
Zudem sind im Geflügelfleisch viel hochwertiges Eiweiß, Eisen und wichtige B-Vitamine enthalten und das, wenn man von der Geflügelhaut absieht, bei niedrigem Fettanteil und wenig Kalorien.

Bei Menschen mit Gewichtsproblemen, aber auch bei Sportlern ist Geflügelfleisch aus diesem Grunde sehr beliebt.
Außer den oben genannten Vorzügen kann man aus Geflügelfleisch sehr viele leckere Suppen, Eintöpfe und auch Salate zubereiten.
Besonders die berühmte "Hühnersuppe" wurde schon von unseren Großmüttern als Hausmittel bei Erkältungskrankheiten eingesetzt, was auch heute seine Wirkung noch nicht verloren hat.

Hier auf dieser Seite finden Sie viele klassische Rezeptvorschläge mit Geflügelfleisch, welche von mir in der eigenen Küche regelmäßig gekocht werden.
Geflügel Rezepte
Werbung