Suppen Rezepte

Eine warme, wohlschmeckende Suppe ist wie ein Zaubertrank. Sie vermag schlechte Laune, Sorgen und vor allem großen Hunger auf ganz einfache Weise schnell verschwinden lassen. Für eine gute Suppe genügt nicht nur ein Rezept, an welches man sich genau hält. Beim Kochen einer leckeren Suppe ist Fantasie und Kreativität gefragt.

Ich habe noch immer den wunderbaren Suppengeschmack auf den Lippen, wie in meiner Kindheit, wo Nahrungsmittel Mangelware waren, meine Mutter nur aus Resten vom Vortag und wenigen anderen Zutaten, eine wunderbare Suppe auf den Tisch brachte. Hier auf dieser Seite finden Sie viele alte, oft in Vergessenheit geratene, überlieferte Suppenrezepte von meiner Mutter und Großmutter.

Außerdem sind hier auf dieser Seite noch viele leckere Rezeptideen für Suppen und Eintöpfe, welche schon lange zu unseren Familien Lieblingssuppenrezepten gehören, zu finden.

Suppeneinlagen Rezepte
Einfach und gut
Eine leckere Brühe kann mit der passenden Suppeneinlagen ein Hochgenuss oder sogar eine vollwertige Mahlzeit ergeben. Selbstgemacht natürlich besser als aus dem Supermarkt.
Zu den Rezepten
Alle Suppen Rezepte
Gekühlte Suppe mit Avocado. Perfekt für den Sommer.
Zum Rezept
Grießklößchen mit Quark und frischem Basilikumgrün
Zum Rezept
Scharf orientalisch gewürzte Blumenkohlsuppe.
Zum Rezept
Bohnensuppe mit Nudeln auf vegetarische Art genießen
Zum Rezept
Mit Brennnesseln gesunde Suppe mit vielen Vitaminen und Mineralien kochen.
Zum Rezept
Großmutters Brotsuppe wieder neu entdecken.
Zum Rezept
Leckere zarte Suppeneinlage aus einer Biskuitmasse.
Zum Rezept
Schmeckt richtig intensiv nach Champignons.
Zum Rezept
Besonders feines Avocadosüppchen in Ruhe genießen.
Zum Rezept
Köstliche vegetarische Gemüsesuppe schmeckt gut und tut gut.
Zum Rezept
Schnell zubereitete Blumenkohlsuppe.
Zum Rezept
Traditionelle Suppeneinlage mit Pfannkuchen.
Zum Rezept
Leckere Suppe. Ohne Speck auch vegetarisch.
Zum Rezept
Gut sättigende Klößcheneinlage aus Buchweizenmehl.
Zum Rezept
Zarte Klößchensuppe mit Mehl, Eiern und Butter.
Zum Rezept
Chicoree, Kartoffeln und Schinken ergeben eine leckere Suppe.
Zum Rezept
Auflauf Rezepte
Alles in einem topf. Eine ganze Mahlzeit die immer schmeckt.
Zu den Rezepten
Gemüse Rezepte