Eintopf Rezepte

Ein guter Eintopf ist einfach ein Seelentröster. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist ein kräftiger, gut gewürzter Eintopf, bestehend aus verschiedenen Gemüsesorten, etwas Fleisch oder Wurst, dazu noch ein frisch gebackenes Brot, einfach das Größte. Das Gute an einem Eintopf Rezept ist, man kann ihn bei Zeitmangel schon am Tage zuvor kochen und bei Bedarf nur noch einmal aufwärmen. Aber auch für eine Party, Fasching oder zum Jahresausklang, sagt niemand nein, wenn ein Topf mit dampfendem Eintopf serviert wird.

Hier auf dieser Seite finden Sie Rezepte für klassische Eintöpfe, sowie auch besonders leckere, etwas scharfe Eintopf - oder Mitternachtssuppen, welche von meiner Familie und Gästen immer wieder gerne gegessen werden.

Alle Eintopf Rezepte
Feine grüne Bohnen mit Kalbsfleisch.
Zum Rezept
Spanischer Bohnentopf mit Chorizo macht mit wohliger Wärme satt und zufrieden.
Zum Rezept
Dieser rustikale Bohnentopf schmeckt gut und tut gut.
Zum Rezept
Sättigende Suppenmahlzeit mit Buchweizen und Lauch
Zum Rezept
Herzhafter Erbseneintopf der Kraft gibt.
Zum Rezept
Gut gewürzte Gemüsesuppe mit Fleischeinlage.
Zum Rezept
Pikant etwas scharf gewürzter Gemüseeintopf mit Schweinefleisch
Zum Rezept
Wahrscheinlich der klassischste Eintopf den es gibt.
Zum Rezept
Currypulver geben diesem Bohnen-Hähnchentopf den Geschmack
Zum Rezept
Herzhafter Bohnentopf mit Dinkelkörnern
Zum Rezept
Vegetarischer Brokkoli-Nudeleintopf nach Art einer Italienischen Minestrone gekocht
Zum Rezept
Französischer Bohneneintopf mit langer Esskultur
Zum Rezept
Leckeren vegetarischen Erbseneintopf mit Tofu kochen
Zum Rezept
Ein leckerer Rindfleisch Eintopf mit Kartoffeln und Spätzle.
Zum Rezept
Leicht scharfer Linsentopf schmeckt gut und wärmt den Magen.
Zum Rezept
Diese Minestrone ist einfach der Geschmack Italiens pur.
Zum Rezept
Suppen Rezepte
Eintopf Rezepte
Maultaschen
Maultaschen sind der absolute Schwaben-Klassiker. Entdecken Sie wie man Maultaschen selber macht und auf wieviele Arten man Maultaschen zubereiten kann.