Salat Rezepte

Knackig, grün und frisch - so soll ein gesunder Salat sein. Weshalb man Salat immer so frisch wie möglich kaufen und verwenden sollte. Aber es gibt noch eine riesige Auswahl an köstlichen Feinkostsalaten, welche auch richtig satt machen.Bei meinen Salatrezepten gibt es sowohl viele klassische Salatrezepte, als auch einige überlieferte, erprobte Familienrezepte, welche ich für meine Familie, sowie für Gäste immer wieder gerne zum Abendessen, mit viel Erfolg serviere. Alle Salat Rezepte auf meiner Seite, sind in der Zubereitung genau beschrieben, sowie auf deren Kalorien und Fett Anteil ausgerechnet.

Ein deftiger Wurstsalat. Original mit Schwarzwurst und Schinkenwurst.
Zum Rezept
Emmentaler, und Würstchen. Dazu deftig angemacht.
Zum Rezept
Gut sättigenden Salat für ein Abendessen oder für ein Salatbüffet.
Zum Rezept
Sommersalat zum Grillen oder spanische Tapas geeignet
Zum Rezept
Spargel, Hähnchen und Champignon. Ein leckerer Salat.
Zum Rezept
Nudelsalat mit feinem Gemüse auf vegetarische Art genießen?
Zum Rezept
Schnell und einfach köstlich leichten Spargelsalat zubereiten.
Zum Rezept
Eine etwas deftigere Salatvariante.
Zum Rezept
Wer Schwarzwurst mag sollte diesen Salat zum Vesper probieren.
Zum Rezept
Leckerer Wurst-Käsesalat mit Tomaten und Essiggurken. Der Klassiker.
Zum Rezept
Klassischer Selleriesalat alleine oder als Basis für weitere Salate.
Zum Rezept
Vegetarisch oder auch mit Fleisch ein Genuß.
Zum Rezept
Spargelsalat mit Käse und Möhren mit Frischkäsedressing verfeinert
Zum Rezept
Spargel, Ananas und Tomaten ergeben einen ungewöhnlichen Spargelsalat.
Zum Rezept
Mit Spargelsalat, Garnelen und Kräuteröl die Spargelzeit genießen
Zum Rezept
Knackig frisch mit vielen Kräutern als frühlingsfrischen Spargelsalat genießen.
Zum Rezept