Salat Rezepte

Knackig, grün und frisch - so soll ein gesunder Salat sein. Weshalb man Salat immer so frisch wie möglich kaufen und verwenden sollte. Aber es gibt noch eine riesige Auswahl an köstlichen Feinkostsalaten, welche auch richtig satt machen.Bei meinen Salatrezepten gibt es sowohl viele klassische Salatrezepte, als auch einige überlieferte, erprobte Familienrezepte, welche ich für meine Familie, sowie für Gäste immer wieder gerne zum Abendessen, mit viel Erfolg serviere. Alle Salat Rezepte auf meiner Seite, sind in der Zubereitung genau beschrieben, sowie auf deren Kalorien und Fett Anteil ausgerechnet.

Rote-Bete-Salat zusammen mit frischen Mangowürfeln probieren?
Zum Rezept
Geröstete Walnüsse und Hähnchenwürfel mit Rotkohlsalat.
Zum Rezept
Der würzige Rucola passt hier perfekt zum Lachs.
Zum Rezept
Feta, Walnüsse und Rucola. Tolle Kombination.
Zum Rezept
Fischsalat zu Toast oder als Beilage zu Kartoffeln lecker.
Zum Rezept
Da gackern die Hühner. Salat mit knusprigen Hähnchenstücken.
Zum Rezept
Rezenter Salat mit Schinken, Emmentaler und Limburger.
Zum Rezept
Nudelsalat mit Spätzle, Wurst und Käse, auf schwäbisch genießen!
Zum Rezept
Klassischer Heringsalat mit rote Bete.
Zum Rezept
Einfacher aber leckerer Rotkohlsalat.
Zum Rezept
Ein sommerlich frischer Salat mit Erdbeeren. Mal was anderes ausprobieren.
Zum Rezept
Fleischsalat trifft Lachs, Eier und Mayonnaise. Kultgericht von früher.
Zum Rezept
Salat mit Eiern, Kartoffeln und viel Gemüse.
Zum Rezept
Klassisch nostalgischer Schichtsalat wie vom 70er Partybuffet.
Zum Rezept
Zusammen mit Brot ein leichtes Abendessen.
Zum Rezept
Am besten noch warm und frisch gemacht.
Zum Rezept