Salat Rezepte

Knackig, grün und frisch - so soll ein gesunder Salat sein. Weshalb man Salat immer so frisch wie möglich kaufen und verwenden sollte. Aber es gibt noch eine riesige Auswahl an köstlichen Feinkostsalaten, welche auch richtig satt machen.Bei meinen Salatrezepten gibt es sowohl viele klassische Salatrezepte, als auch einige überlieferte, erprobte Familienrezepte, welche ich für meine Familie, sowie für Gäste immer wieder gerne zum Abendessen, mit viel Erfolg serviere. Alle Salat Rezepte auf meiner Seite, sind in der Zubereitung genau beschrieben, sowie auf deren Kalorien und Fett Anteil ausgerechnet.

Ein leckerer Fleischsalat mit Bratenresten und Mayonnaise.
Zum Rezept
Salat mit Hähnchenbrust und Champignon.
Zum Rezept
Ein knackiger Salat mit Garnelen.
Zum Rezept
Fruchtig würziger Garnelensalat als Vorspeise oder Häppchen.
Zum Rezept
Salat mit Sellerie, Karotten und Äpfeln. Abgerundet mit Ingwer.
Zum Rezept
Ein richtig altes Familienrezept. Perfekt zu Fleischküchle.
Zum Rezept
Der griechische Klassiker mit Schafskäse und Knoblauch.
Zum Rezept
Mit grünem Spargel besonders lecker.
Zum Rezept
Leichter Krautsalat mit Joghurtsalatsauce, Weintrauben und Walnüssen.
Zum Rezept
Gemüsesalat mit Spargel als frühlingsfrische Salatmahlzeit genießen.
Zum Rezept
Cremiger Garnelensalat mit grünen Erbsen, Gurkenscheiben und hart gekochten Eiern
Zum Rezept
Leckerer Geflügelsalat mit würzigem Käse. Ausprobieren!
Zum Rezept
Ein Gemüsesalat wie man ihn von früher kennt.
Zum Rezept
Weiche Graupen ergeben mit Schafskäse und Paprika einen leckeren Salat.
Zum Rezept
Scharf gewürzter Gurkensalat mit Joghurtdressing und Dill.
Zum Rezept
Im Geschmack leicht scharf mit knackigem Biss. Leckerer vegetarischer Salat.
Zum Rezept