Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Leichte Joghurtcreme mit Mangofrucht
Zum Rezept
Nicht zu süßes Quarkdessert mit reichlich frischen Mangostückchen
Zum Rezept
Schnelle Mascarpone Sahnecreme auf italienische Art
Zum Rezept
Auf natürliche dekorative Art gemischten Melonen Obstsalat in Melonenschalen serviert
Zum Rezept
Fruchtiger Milchreis als sättigendes Dessert oder Zwischenmahlzeit gefällig?
Zum Rezept
Ein ganz klassischer Obstsalat wie man ihn von Mutter kennt.
Zum Rezept
Saftiges winterliches Orangendessert mit viel Geschmack
Zum Rezept
Luftige kleine Pfannkuchen - am besten mit Ahornsirup und Früchten.
Zum Rezept
Mangofrucht mit Weintrauben und selbst gemachten Karamellsirup übergossen
Zum Rezept
Feines Pfirsischdessert für Erwachsene
Zum Rezept
Warum nicht einmal fruchtige Melone als köstliches Dessert im Glas servieren?
Zum Rezept
Erfrischende Joghurtcreme mit Melone und Orangen- und Zitronensaft verfeinert
Zum Rezept
Eine zarte Mousse mit viel Sckokolade.
Zum Rezept
Klassisches Panna cotta mit fruchtiger Orangensaftspitze
Zum Rezept
Tiramisu ohne Eier mit Orangenfilets
Zum Rezept
Immer wieder sehr beliebtes Panna Cotta Dessert selbst gemacht
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.