Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Dünne Aprikosentarte in Frankreich gerne als Dessert serviert
Zum Rezept
Noch gut lauwarmer Aprikosenkuchen wird in Frankreich als Dessert genossen
Zum Rezept
Schlagsahne mit knackigem Biss von zerbröckelten Baiser
Zum Rezept
süßcremiger Bananenquark mit fruchtigen Himbeeren
Zum Rezept
Mit beliebigen Beeren selbst gemachte Beerengrütze
Zum Rezept
Den Winter mit köstlichem beschwipstem Orangendessert genießen
Zum Rezept
Birnen im Teigmantel aus dem Backofen
Zum Rezept
Birnen in Weingelee Dessert für Erwachsene
Zum Rezept
Schichtdessert im Glas mit Aprikosen und Quarksahnecreme
Zum Rezept
Ausgebackene Bananen mit Honigsauce
Zum Rezept
Mit Bananen gefüllte Pfannkuchen als Dessert genießen
Zum Rezept
Allseits beliebte Bayrische Creme nicht nur in Bayern das Gourmant Dessert
Zum Rezept
Klassische Zubereitungsart für Berliner Luft Dessert
Zum Rezept
Klassisches Rezept für Birnendessert mit Vanilleeis
Zum Rezept
Klassisches Rezept für Birnendessert mit Rotweinsoße
Zum Rezept
Klassisches Rezept für Birnendessert mit Weißweinsoße
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.