Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Französisches Quarkdessert nach Hausfrauenart
Zum Rezept
Quarkcreme in Torteletts gefüllt und mit Obst belegt
Zum Rezept
Kühles Quarkdessert mit warmer Orangensauce
Zum Rezept
Rezeptidee für Pudding mit Quark und roter Grütze vereint
Zum Rezept
Frisch aus dem Backofen Miniquarkauflauf mit Karamellsirup genießen
Zum Rezept
Luftige Rhabarbercreme mit selbst gemachter Erdbeersauce
Zum Rezept
Erfrischende Rhabarbercreme mit Apfelsaft, Gelatine und Sahne
Zum Rezept
Fruchtiges Rhabarberkompott mit Vanillecreme
Zum Rezept
Zart cremige fettarme Quarkcreme kann nach Omas Rezept auch ohne Sahne entstehen.
Zum Rezept
Feines Quarkdessert für Erwachsene mit kaltem Esspresso und Mandellikör
Zum Rezept
Eine leckere Nachspeise mit Quark-Pfannkuchen.
Zum Rezept
Blitzschnelles Quarkdessert für Eilige
Zum Rezept
Traditionelles Dessert in Puddingform gebacken
Zum Rezept
Rhabarberkompott mit Quarkcreme in Gläser geschichtet
Zum Rezept
Kühler Fruchtpudding mit Rhabarber zum Stürzen geeignet
Zum Rezept
Kühles Rhabarberkompott schmeckt zu vielen Gelegenheiten
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.