Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Auch bei einer Diät nicht auf cremiges fettarmes Panna cotta verzichten?
Zum Rezept
Ausgefallene Rezeptidee mit Aprikosen.
Zum Rezept
Erfrischend kühle Pfirsichkaltschale
Zum Rezept
Kuchenstückchen, Quarkcreme und Pfirsiche als Dessert vereint
Zum Rezept
Fruchtig würziges Obstkompott mit Pflaumen oder Zwetschgen
Zum Rezept
Farbenfrohes Cremedessert mit Preiselbeeren aus dem Glas
Zum Rezept
Französischer traditioneller Pudding aus dem Backofen kalt serviert
Zum Rezept
Mit Quark gefüllte Pfannkuchenröllchen
Zum Rezept
Joghurt trifft Passionsfrucht - verspricht puren Genuss
Zum Rezept
Erfrischendes kühles Pfefferminz Parfait Dessert
Zum Rezept
Traditionelles Eisdessert Pfirsich Melba mit Himbeersoße
Zum Rezept
Pflaumenpudding mit frischen Pflaumen zum Stürzen
Zum Rezept
Dieses cremige Pflaumenmus Parfait kann man nur selber machen
Zum Rezept
Feines Grießdessert für die ganze Familie
Zum Rezept
Panierte ausgebackene Puddinghappen als Dessert
Zum Rezept
Einfache Quarkcreme mit besonders feiner Pflaumensoße
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.