Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Erdbeeren mit Buttermilch als dekoratives feines Schichtdessert genießen
Zum Rezept
Im Glas geschichtetes Dessert mit Erdbeeren und Biskuit.
Zum Rezept
In Alkohol eingelegte Erdbeeren mit Sahne.
Zum Rezept
Wundervoll erfrischendes Dessert mit Erdbeeren
Zum Rezept
Erdbeergrütze zum Auslöffeln oder als Soße.
Zum Rezept
Ein leckerer Erdbeerpudding.
Zum Rezept
Schnell gemachte Erdbeersoße.
Zum Rezept
Feine Puddingcreme mit Espresso und etwas Alkohol
Zum Rezept
Schnelles Dessert mit Erdbeeren.
Zum Rezept
Einfaches Erdbeerdessert mit Banane und Sahne.
Zum Rezept
Ein klassisches Dessert mit Löffelbiskuit und Erdbeeren.
Zum Rezept
Erdbeerquark mit Sahne. Einfach lecker.
Zum Rezept
Erdbeeren auf himmlische Art. In Schokolade eingetaucht.
Zum Rezept
Luftiges Erdbeermousse. Das schmeckt.
Zum Rezept
Luftig leichtes Erdbeerdessert.
Zum Rezept
Klassische Quarkcreme mit halbierter Aprikose oder Pfirsich
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.