Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Blitzschnelles Dessert mit Rhabarber und Schlagsahne
Zum Rezept
Schnell gemacht, cremiges Ricotta Sahne Dessert mit frischen Erdbeeren.
Zum Rezept
Schnelle Schokoladencreme als Dessert genießen
Zum Rezept
man sollte sich ab und zu mit etwas Gutem selbst verwöhnen.
Zum Rezept
Kirschtörtchen selbst gemacht schmecken einfach nur köstlich!!
Zum Rezept
Gelingsicheres Rezept für Schokoküchlein mit flüssigem Schokokern backen
Zum Rezept
Panacotta mit Schokolade ein wahrer Seelentröster.
Zum Rezept
Als Dessert oder zum Kaffee.
Zum Rezept
Leicht säuerliche Fruchtsoße für viele Gelegenheiten
Zum Rezept
Birnen in Rotwein mit cremigen Sahnenocken als Dessert
Zum Rezept
Schichtdessert im Glas mit Birnen, Schokocreme und Sahne
Zum Rezept
Nicht zu süßes kühles Schokoladen Parfait
Zum Rezept
ohne Puddingpäckchen kochen und mit Himbeersauce genießen
Zum Rezept
Schokomousse mit Mokka, einfach probieren.
Zum Rezept
Cremiges Schokomousse ohne Eier und Sahne
Zum Rezept
Feiner Schokoladenpudding ohne Puddingpäckchen gekocht
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.