Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Klassische Karamelcreme selbst gemacht
Zum Rezept
Italienisches Tiramisu mit Kirschen im Glas serviert
Zum Rezept
Erfrischende Fruchtgrütze mit Kirschen
Zum Rezept
Besonders fruchtiges Kiwigelee mit Orangensaft
Zum Rezept
Köstliches Dessert mit Kokosnussmilch und fruchtigem Mangopüree
Zum Rezept
Feine Kokoscreme mit fruchtiger Himbeersauce genießen
Zum Rezept
Limetten Quarktörtchen aus dem Backofen mit Erdbeersauce
Zum Rezept
Leckere Crepes mit Mandeln und Früchten.
Zum Rezept
Selbst gekochter Karamellpuddung mit natürlichen Zutaten
Zum Rezept
Süßer Auflauf mit Kirschen
Zum Rezept
Einen Hauch von Schwärzwälder Kirschtorte ins Glas gefüllt
Zum Rezept
Luftig im Backofen gebackene Quarktörtchen mit Beeren der Saison
Zum Rezept
Kleiner - aber feiner Pudding mit Kokosraspeln und Zitronensirup
Zum Rezept
Ein cremiges Pannacotta mit Lebkuchengeschmack und Rotweinpflaumen genießen.
Zum Rezept
Mandelgelee mit Agar Agar Geliermittel und Orangensoße
Zum Rezept
Joghurtdessert mit frischer Mango selbstgemacht, da weiß man was drin ist.
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.