Brokkoli Rezepte

Brokkoli ist eine sehr gesunde Gemüsesorte, welche viele Mineralstoffe und Vitamine enthält. Bei der Zubereitung von Brokkoli Rezepten werden die Rösschen zusammen mit den Stielen verarbeitet. Brokkoli wird bei uns von Mai bis in den Winter hinein aus regionalem Anbau produziert und verkauft und ist damit ein Gemüse, das fast das ganze Jahr über aus heimischer Produktion gekauft werden kann. Als Import gibt es Brokkoli natürlich ganzjährig.

Brokkoli wird nur kurz gedämpft, damit die harten Stiele bissfest sind, das reicht schon für eine ganz einfache Zubereitung.

Ganz klassisch ist die Verwendung von Brokkoli in einem Brokkoli Auflauf Rezept. Hier liegt auch eine ganz große Stärke von Brokkoli. Ein Brokkoli Auflauf mit reichlich Käse, ein paar Kartoffeln und eventuell noch etwas Fleisch bringen wohlschmeckende Zutaten zusammen.

Zudem kann ein Brokkoli Auflauf gut vorbereitet werden und muss dann nur noch rechtzeitig vor dem Essen in den Backofen gestellt werden.

Brokkoli kann sowohl wegen seinem Geschmack, als auch wegen seiner schönen grünen Farbe bei vielen Rezepten eingesetzt werden. Weshalb man Brokkoli auch noch in anderen Rezepten als für Aufläufe verwenden kann.

Als Beilage für ein Fleischgericht ist Brokkoli genauso wieder zu finden wie einfach nur zur geschmacklichen Verfeinerung in einem Gemüsegericht oder in einer Suppe.

Nudelauflauf mit Brokkoli, Möhren und rohen Nudeln gleich zusammen im Backofen überbacken
Zum Rezept
Gemüsepfannkuchen mit Reis und Brokkoli im Pfannkuchenteig
Zum Rezept
Leckere Suppe. Ohne Speck auch vegetarisch.
Zum Rezept
Die perfekte Beilage zu Fisch und Fleisch.
Zum Rezept
So kann man den Kartoffelauflauf richtig aufpeppen!
Zum Rezept
Linsentopf mit Brokkoli und Gemüsepaprika mit orientalischen Gewürzen verfeinert
Zum Rezept
Der Speck gibt dem Gemüse den richtigen Geschmacks-Kick.
Zum Rezept
Auf leckere gesunde Art Fisch mit Brokkoligemüse genießen
Zum Rezept
Vegetarischer Brokkoli-Nudeleintopf nach Art einer Italienischen Minestrone gekocht
Zum Rezept
Dieses Brokkoligratin ist für Feinschmecker einfach nur purer Genuss.
Zum Rezept
Super einfach und super lecker!
Zum Rezept
Mal eine andere Sauce zu Pasta.
Zum Rezept
Lachsfilet und Sprossenbroccoli frisch aus der Pfanne genießen.
Zum Rezept
Leckeres Pastagericht mit Tomaten und Brokkoli.
Zum Rezept
Schnell und einfach gekocht - köstliche vegetarische Pasta mit viel Geschmack.
Zum Rezept