Hackfleisch Rezepte

Unter Hackfleisch versteht man gehacktes bzw. zerkleinertes Fleisch, das heutzutage meist durch den Fleischwolf gedreht wurde. Man kann Hackfleisch aber auch mittels eines Messers im Wiegeschnitt herstellen. Die bei uns bekanntesten Hackfleischarten sind reines Rinderhackfleisch, Schweinehackfleisch oder das gemischte Hackfleisch aus Rind und Schwein. Aber auch Lammhackfleisch erfreut sich einer immer größeren Verbreitung und findet insbesondere für orientalisch angehauchte Gerichte Verwendung. Mittlerweile gibt es sogar Hackfleisch aus Geflügel das es erst nach einer Aufweichung der Hackfleischverordnung gibt und insbesondere wegen der Salmonellengefahr nur sehr gut durchgegart verwendet werden sollte.

Hackfleisch kann man auf sehr vielfältige Art und Weise zubereiten und ist aus diesem Grunde auch für die schnelle Küche besonders beliebt. Zudem kann man in der Regel bei einem zubereiteten Hackfleisch Rezept nicht sehr viel falsch machen. Da es im Gegensatz zu einem Fleisch am Stück nicht so schnell zäh und trocken wird.

Eines der beliebtesten und bekanntesten Hackfleisch Rezepte ist sicherlich die Frikadelle die je nach Region auch Fleischküchle, Bulette oder Fleischpflanzerl genannt wird. Die Vielfalt der unterschiedlichen Bezeichnungen lässt schon erahnen, dass es viele Liebhaber für dieses Rezept gibt. Wer würde schon auf frisch aus der Pfanne gebackene Frikadellen oder einem traditionell zubereitetem Hackbraten gerne verzichten?

Ebenso ist eine Lasagne Bolognese, Spaghetti Bolognese oder ein scharfes Chili con carne ohne Hackfleisch für einen echten Fleischfreund nicht gut vorstellbar.

Mal ein anderer Brokkoli Auflauf mit Fleisch und Reis.
Zum Rezept
Würzige Hackfleischrollen mit Reis
Zum Rezept
Der absolute Klassiker und immer beliebt.
Zum Rezept
Schnelles Pfannengericht mit Rinderhack.
Zum Rezept
Lecker gefüllte Pfannkuchen mit Rinderhack und Gemüse.
Zum Rezept
Hackbällchen in pikanter Soße.
Zum Rezept
Klassisches Frikadellen Rezept. Einfach lecker.
Zum Rezept
Kleine Frühlingsröllchen selbstgemacht. Das schmeckt.
Zum Rezept
Cannelloni mit Spinat und Fleisch Füllung.
Zum Rezept
Ein Cheesburger schmeckt immer wieder gut und ist für viele Liebhaber der Burger Nr. 1.
Zum Rezept
Gemüsesoße mit magerer Fleischeinlage.
Zum Rezept
Orientalisch gewürzter Eintopf mit Kichererbsen.
Zum Rezept
Auf orientalische Art Fleischbällchen in würziger Sauce genießen.
Zum Rezept
Deftig. Schnell gemacht. Lecker.
Zum Rezept
Schnelles Gericht, das Groß und Klein schmeckt.
Zum Rezept
Pfannkuchen mit rezenter Fleischfüllung.
Zum Rezept
Ein Braten kennt jeder von Muttern, lässt sich aber auch ganz einfach selber machen.
Zu den Rezepten
Alles in einem topf. Eine ganze Mahlzeit die immer schmeckt.
Zu den Rezepten
Neben dem klassischen Wiener Schnitzel gibt es noch viele andere Ideen für panierte Schnitzel. Natürlich auch vegetarisch...
Leckere Burger schmecken selbstgemacht am besten...
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige