Gemüseauflauf Rezepte

Ein leckerer Gemüseauflauf muss nicht nur Gemüse enthalten sondern kann auch Fleisch als Zutat beinhalten. Aber die hauptsächliche geschmacksgebende Komponente in einem Gemüseauflauf ist einfach Gemüse.

Ein Gemüseauflauf Gericht besticht durch seine relativ einfache Zubereitung. Einfach alle Zutaten vorbereiten, in eine Auflaufform geben und dann mit einer Eier-Milch-Sahne Masse übergießen und eventuell noch mit Käse bestreuen. Dann ab mit dem Gemüseauflauf in den Backofen. Dort backt es einfach bis der Gemüseauflauf fertig ist. In der Zwischenzeit kann man sich um seine Gäste kümmern oder einfach wichtigere Dinge tun.

Die Rezepte bieten eine große Vielfalt, ob nun für Vegetarier oder auch für diejenigen die nicht auf Fleisch verzichten wollen, dass einem nicht langweilig wird. Deshalb sind Gemüseaufläufe auch bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Probieren Sie doch einfach mal einen der leckeren und gesunden Gemüseaufläufe aus.

Leckerer Auflauf mit Reis frischem Blumenkohl.
Zum Rezept
Klassischer und bunter Gemüseauflauf mit Schinken.
Zum Rezept
Klassische Moussaka mit Auberginen und Kartoffeln.
Zum Rezept
Reis oder Graupen mit viel Gemüse im Ofen gebacken.
Zum Rezept
Kohlrabi und Schinken auf klassische Art aus dem Backofen schmeckt lecker.
Zum Rezept
Vegetarischer Auflauf mit Lauch, Quark und viel Käse.
Zum Rezept
Herzhafter Auflauf mit Sauerkraut und Würstchen.
Zum Rezept
Leckerer Gemüseauflauf mit Brokkoli.
Zum Rezept
Auberginen, Zucchini und Gnocchi lecker mit Käse überbacken.
Zum Rezept
Herzhafter Auflauf mit Schinken, Kartoffeln und Grünkohl.
Zum Rezept
Saftiger und gut gewürzter Auflauf mit einer üppigen Gemüseeinlage.
Zum Rezept
So schmeckt Hokkaido Kürbis besonders gut.
Zum Rezept
Leckerer Auflauf mit Linsen und Hackfleisch.
Zum Rezept
Ein leckerer Auflauf mit Garnelen und Spargel.
Zum Rezept
ein leckerer Nudelauflauf passt immer und geht schnell!
Zu den Rezepten
Auflauf Rezepte
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige