Brokkoli Rezepte

Brokkoli ist eine sehr gesunde Gemüsesorte, welche viele Mineralstoffe und Vitamine enthält. Bei der Zubereitung von Brokkoli Rezepten werden die Rösschen zusammen mit den Stielen verarbeitet. Brokkoli wird bei uns von Mai bis in den Winter hinein aus regionalem Anbau produziert und verkauft und ist damit ein Gemüse, das fast das ganze Jahr über aus heimischer Produktion gekauft werden kann. Als Import gibt es Brokkoli natürlich ganzjährig.

Brokkoli wird nur kurz gedämpft, damit die harten Stiele bissfest sind, das reicht schon für eine ganz einfache Zubereitung.

Ganz klassisch ist die Verwendung von Brokkoli in einem Brokkoli Auflauf Rezept. Hier liegt auch eine ganz große Stärke von Brokkoli. Ein Brokkoli Auflauf mit reichlich Käse, ein paar Kartoffeln und eventuell noch etwas Fleisch bringen wohlschmeckende Zutaten zusammen.

Zudem kann ein Brokkoli Auflauf gut vorbereitet werden und muss dann nur noch rechtzeitig vor dem Essen in den Backofen gestellt werden.

Brokkoli kann sowohl wegen seinem Geschmack, als auch wegen seiner schönen grünen Farbe bei vielen Rezepten eingesetzt werden. Weshalb man Brokkoli auch noch in anderen Rezepten als für Aufläufe verwenden kann.

Als Beilage für ein Fleischgericht ist Brokkoli genauso wieder zu finden wie einfach nur zur geschmacklichen Verfeinerung in einem Gemüsegericht oder in einer Suppe.

Leckeres Pastagericht mit Tomaten und Brokkoli.
Zum Rezept
Schnell und einfach gekocht - köstliche vegetarische Pasta mit viel Geschmack.
Zum Rezept
Der Speck gibt dem Gemüse den richtigen Geschmacks-Kick.
Zum Rezept
Gemüse Rezepte Überblick
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige