Pizza Toast

Zutaten: für für 2 Toastbrote

2 Scheiben Toastbrot
2 TL Tomatenmark 3-fach konzentriert
Pizzagewürz oder ev. frische Kräuter wie Basilikum
2 frische Champignons
1 kleines Stück grüne Paprikaschote
2 - 3 Scheiben Salami
Oder 1 Minisalami dünn aufgeschnitten
2 EL geriebener Käse
2 TL Olivenöl

Bild von Pizza Toast

Auf Bild klicken zum Vergrößern

Zubereitung:

Bei diesem Rezept für überbackene Pizza-Toast, zuerst die Toastbrote vortoasten, damit Sie etwas Farbe bekommen und schon knusprig sind. Dabei nicht zu dunkel toasten, da die Pizza Toast später nochmal in den Backofen kommen.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen, dabei den Backrost in der Mitte des Ofens einschieben.

Die getoasteten Brote mit jeweils einem TL Tomatenmark aus der Tube bestreichen. Wer möchte kann nun entweder getrocknetes Pizzagewürz wie Oregano, Thymian und etwas Pfeffer darauf streuen.
Mit Salz vorsichtig sein, da die Salami und der Käse ebenfalls salzig sind.
Wer möchte kann natürlich auch frische Kräuter wie Basilikum oder Thymian darauf geben.

Die in sehr dünne Scheiben geschnittenen Champignons, die in kleine Würfel geschnittene Paprikaschote und in kleine Würfel geschnittene Salami abwechselnd auf die Brote legen.

Den Pizza Toast mit geriebenem Käse überstreuen.
Mit jeweils 1 TL Olivenöl beträufeln.

Die Pizza Toastbrote auf ein Backblech legen und im vor geheizten Backofen 5-6 Minuten mit Ober/ und Unterhitze backen oder solange bis der Käse geschmolzen ist.

Diese Pizza - Toastbrote sind schnell gemacht und schmecken so gut, dass man gleich ein paar mehr davon in den Ofen schieben sollte, vor allem wenn mehrere Personen am Tisch sitzen. Das ganze ist natürlich auch ideal für eine Party!

Für eine schöne Optik kann man noch frischen Basilikum auf die fertig gebackenen Pizza Toast geben. Wer noch einen fruchtigeren Geschmack möchte kann zusätzlich zu den Paprikawürfeln noch kleine Tomatenwürfel auf den Pizza Toast geben. Diese dann aber zuvor leicht salzen.

Ich habe oben bei den Zutaten alles für 2 Toastbrote angegeben, so kann jeder die angegebenen Mengen einfach verdoppeln oder vervierfachen.


Nährwertangaben:

Ein Pizza Toastbrot hat ca. 180 kcal und ca. 10.8 g Fett

Werbung