Rezepte für Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei


Adventszeit - dies ist die Zeit voller Düfte, nach Zimt, Vanille, Bratäpfeln und natürlich selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen und Weihnachtskekse.
Adventszeit ist aber auch die Zeit der Erwartungen und Erinnerungen an unsere Kinderzeit.

Niemand vergisst den Geruch und Duft der frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen, welche aus Mutters Küche durch das ganze Haus geströmt sind und man frisch vom Blech ein paar Plätzchen, noch lauwarm, kosten durfte.

Der Rest der Weihnachtsplätzchen kam aber leider immer in eine große Blechdose, welche besonders gut behütet wurde.
All diese Erinnerungen sind mit dem Begriff "Weihnachtsbäckerei" eng verbunden und veranlassen selbst die standfesten "Nichtbäcker", sich in der Adventszeit doch in die Küche zu stellen und selbst wenigstens einmal Plätzchen zu backen.

Hier auf dieser Seite finden Sie viele klassische Rezepte für Weihnachtsplätzchen, aber auch andere sehr leckere, alle von mir selbst gebackene und erprobte Rezepte für die Weihnachtsbäckerei, könnten ihnen gefallen.
Weihnachtsbäckerei Rezepte
Werbung
Schließen