Pfannkuchen Rezepte

Pfannkuchen Rezepte gibt es in den verschiedensten Varianten. Ob süße Pfannkuchen, salzige Pfannkuchen oder auch herzhafte gefüllte oder überbackene Pfannkuchen Varianten. Es wird sich für jeden Genießer Typ ein passendes Pfannkuchen Rezept finden lassen.

Den Teig für Pfannkuchen kann man ganz einfach und schnell aus ein paar wenigen Zutaten, die meistens in jedem Haushalt vorrätig sind, selbst zubereiten.

PfannkuchenPfannkuchen

Man benötigt zum backen der Pfannkuchen keine Fertigmischungen aus Flaschen wie es sie mittlerweile im Supermarkt gibt. Diese sind unnötig und viel zu teuer. Den eine wirkliche Zeitersparnis bringen diese auch nicht. Man benötigt als Zutaten nur Eier, Mehl, Salz oder Zucker, Milch bzw. etwas Wasser oder Mineralwasser und schon hat man einen leckeren Teig für Pfannkuchen.Nun nur noch den Pfannkuchen in der Pfanne in etwas heißem Fett ausbacken und schon hat man nach wenigen Minuten ein schnelles einfaches Gericht oder die Grundlage für eine weiter führende raffinierte Variante eines Pfannkuchen Rezepts.

Aber auch die unterschiedlichst gefüllten Pfannkuchen Rezepte sind ein Versuch wert nachzukochen. Wie wäre es mit Spinatpfannkuchen, die mit viel leckerem Spinat und Käse im Backofen gebacken werden. Dieses Pfannkuchen Rezept schmeckt Vegetariern und Fleisch Essern gleichermaßen. Oder kochen Sie mal ganz klassisch herzhafte mit Fleisch gefüllte Fleischpfannkuchen.

Auch sind Pfannkuchen süß immer ein Hit

Als süße Variante kann hier der Pfannkuchen mit verschiedensten Marmeladensorten, mit Früchten oder beispielsweise mit Apfelmus oder ganz einfach nur mit etwas Zimt und Zucker bestreut, gegessen werden. Das schmeckt auch Kindern und ist beispielsweise für einen Kinder Geburtstag ideal. So schmecken die kleinen Himbeerpfannkuchen einfach fruchtig frisch und lecker.

In Frankreich sind Pfannkuchen auch als Crêpes bekannt, die aber verglichen mit den in Deutschland bekannten Pfannkuchen heller gebacken werden und auch einen Teig mit deutlich höherem Flüssigkeitsanteil haben und damit etwas „feiner“ auf den Teller kommen.

Auf dieser Seite sind die wichtigsten Pfannkuchen Rezepte zum einfachen nachkochen zusammengefasst.

Aebelskiver Teigbällchen in Spezialpfanne selber backen
Zum Rezept
Pfannkuchen mit pikant gewürzter Fruchtfüllung genießen?
Zum Rezept
Lecker gefüllte Brokkoli Pfannkuchen überbacken
Zum Rezept
Leckere Pfannkuchen mit Buchweizenmehl.
Zum Rezept
Mit fluffig saftigem Kirschpfannkuchen den Sommer genießen.
Zum Rezept
Mit Dinkelmehl kann man richtig gesunde Pfannkuchen backen.
Zum Rezept
Luftige Pfannkuchen nach Art eines Schaumomeletts zubereitet.
Zum Rezept
Aus dem Backofen. Nicht aus der Pfanne.
Zum Rezept
Das sind mal saftige süße Pfannkuchen...
Zum Rezept
Traditionelle Suppeneinlage mit Pfannkuchen.
Zum Rezept
Gemüsepfannkuchen mit Reis und Brokkoli im Pfannkuchenteig
Zum Rezept
Buttermilchpfannkuchen mit zartherber Orangenmarmelade
Zum Rezept
Pfannkuchenteig über Apfelringe giessen - danach ohne Fettzugabe im Backofen backen.
Zum Rezept
Mit Feta und Spinat. Einfach vegetarisch. Lecker.
Zum Rezept
Pfannkuchen mit Zwiebelbelag - ein wahres Geschmackserlebnis
Zum Rezept
Leicht süß und fluffig schmecken Pancakes mit Einkornvollkornmehl gebacken.
Zum Rezept
Maultaschen
Pfannkuchen - Schritt für Schritt
Fingerfood
Die kleinen Leckereien zum aus der Hand essen.
Zu den Fingerfood Rezepten
Schwäbische Rezepte
Anzeige