Lachs Rezepte

Lachs ist unter den vielen Fischsorten einer der beliebtesten Favoriten, der auf den Speiseplänen vieler Küchen zu finden ist. Nicht zuletzt weil er lecker schmeckt und einfach und unkompliziert in vielen Rezepten für Lachs zubereitet werden kann.

Ein Großteil des bei uns erhältlichen Lachses ist gezüchteter atlantischer Lachs der aus einer Aquakultur, zum Beispiel aus Norwegen oder Schottland stammt. Wildlachs ist in der Regel etwas magerer als Zuchtlachs, aber in frischer Qualität auch entsprechend teurer.

Lachs hat in der Regel einen Fettgehalt von etwas über 10% und gehört dementsprechend zu den sogenannten Fettfischen. Ähnlich hohen Fettgehalt haben Makrelen, Welse oder Heringe. Zum Vergleich, Magerfische wie ein Kabeljau haben einen Fettgehalt von 0,6%. Der höhere Fettanteil macht sich aber auch im intensiven und besonderen Geschmack von Lachs bemerkbar.

Jeder kennt geräucherten Lachs, der eine Unmenge von Vorspeisen und anderen Leckereien bereichert. Lachs lässt sich prima braten und grillen, ohne dass er zerfällt. Lachs hat ein festes Fleisch, das nicht zu intensiv nach Fisch schmeckt. Roh kann Lachs, im momentan sehr beliebten, Sushi wiedergefunden werden.Lachs ist ein idealer Begleiter für eine Reihe von mediterranen Pasta Rezepten. Sei es als Füllung für Teigwaren, oder als leichte Beilage zu Pasta Nudeln. Entdecken Sie auf diesen Seiten die Vielfalt von Rezepten für Lachs und stöbern Sie ein wenig.

Super Pasta Soße mit Räucherlachs.
Zum Rezept
Rustikale Canapes mit Lachs.
Zum Rezept
Gemüsepfanne mit Lachs und Spiegeleiern.
Zum Rezept
Der Lachs passt perfekt zum Spargel.
Zum Rezept
Leicht scharfe, Gemüsepfanne, mit Spargel und Lachswürfeln.
Zum Rezept
Schnell zubereitetes Lachsfilet mit kräftiger Basilikumsoße.
Zum Rezept
Risotto ist nicht nur als Beilage der Hit. Auch in Kombination mit Gemüse und Fisch.
Zum Rezept
Marinierten Lachs mit Mangosauce sollte man einfach mal probieren...
Zum Rezept
Buchweizenblinis belegt mit Lachs.
Zum Rezept
Als Vorspeise oder als besonderes Abendessen.
Zum Rezept
Ganz nebenbei Lachsfilet in Folie im Backofen garen
Zum Rezept
Schnelle Soße mit Lachs und Gemüse.
Zum Rezept
Knusprige Bärlauchkruste auf Lachsfilet.
Zum Rezept
Den Herbst mit Lachs und Birnen-Maronengemüse auf pikante Art genießen
Zum Rezept
Leckere Idee ein Früchte Relish anzurichten. Super Party Hingucker!
Zum Rezept
Rösti mit gegrilltem Lachs. Einfach himmlisch!
Zum Rezept
Anzeige