Wirsing Rezepte

Wirsing ist eine beliebte Kohlsorte, die sich vor allem in der kalten Jahreszeit auf dem Speisezettel finden lässt. Er ist bei uns aber das ganze Jahr kultiviert und kann somit zu jeder Jahreszeit in der Gemüseabteilung gefunden werden. Im Frühling ist der besonders zarte Frühwirsing auf den Märkten zu finden.

Im Gegensatz zu Weißkohl besitzt Wirsing weiche gekräuselte Blätter die in zahlreichen Rezepten für Wirsing Verwendung finden können. Wie die meisten Kohlsorten ist Wirsing auch reich an Vitaminen und wertvollen Spurenelementen und kann somit einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden und bewussten Ernährung bieten.

Wirsing kann vielseitig verarbeitet werden. Leckere Rezepte finden man beispielsweise zusammen mit Pasta Nudel Gerichten. Wirsing ist auch als traditionelle Gemüsebeilage zu Kassler ein leckerer Begleiter. Da Wirsing auch als Kohlkopf wächst, besitzt er große Blätter, die beispielsweise für die Zubereitung von Kohlrouladen Verwendung finden können. Wirsing kann auch als eine etwas mildere Alternative zu Grünkohl verwendet werden.

Finden Sie auf diesen Seiten einige Rezepte mit Wirsing zum testen und ausprobieren.

Cremige Wirsingsuppe mit viel Geschmack.
Zum Rezept
Klassisches Wirsing Gemüse als Beilage.
Zum Rezept
Leckerer Gemüseeintopf mit Pfiff
Zum Rezept
Pikant und scharf gewürzt. Dazu Reis.
Zum Rezept
Pikanter Wirsing mit Speck und Gorgonzola.
Zum Rezept
Das etwas andere Pasta Gericht. Mit viel Parmesan.
Zum Rezept
Exotische Gemüsebeilage mit Ananas und Curry.
Zum Rezept
Deftiger Eintopf mit Wirsing nach Hausfrauenart.
Zum Rezept
Apfel und Wirsing mit kräuterwürzigem Geschmack.
Zum Rezept
Leckeres Pasta-Gericht mit Wirsing.
Zum Rezept
Gemüse Rezepte Überblick
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige