Rote Linsen Rezepte

rote LinsenRote Linsen - getrocknet
Eine der auffallendsten Linsensorten sind rote Linsen. Die roten Linsen sind nicht nur wegen ihrer leuchtend roten Farbe beliebt sondern auch wegen ihrem feinen Geschmack. Beim Kochen verlieren die Linsen aber stark an Farbe.

Diese Linsensorte ist in vielen orientalischen Rezepten zu finden. Die würzige rote Linsensuppe dürfte jedem ein Begriff sein. Aber nicht nur in Suppen kann man diese Linsen verwenden sondern auch in Salaten oder in Kombination mit Pastagerichten.

Die Kochzeit von roten Linsen ist im Vergleich zu anderen Linsensorten sehr kurz und beträgt etwa 10 Minuten. Deshalb muss man bei der Zubereitung auch aufpassen. Ansonsten zerfallen die Linsen sehr schnell und haben keinen Biss mehr.

Weitere Rezepte für Linsen finden Sie in unserer großen Linsen Übersicht oder in der Rubrik Linsen Rezepte

Die etwas andere Linsensuppe mit Früchten.
Zum Rezept
Cremige Linsensuppe mit roten Linsen.
Zum Rezept
Fruchtig scharf gewürztes Gemüsegericht mit roten Linsen.
Zum Rezept
Grüne oder rote Linsen mit Tofu als vegetarisches Hauptgericht.
Zum Rezept
Klassische rote Linsensuppe. Mit viel orientalischem Geschmack!
Zum Rezept
Schnelles Pastagericht mit roten Linsen.
Zum Rezept