Mangold Rezepte

Mangold ist ein leckeres Gemüse, das bei uns vorwiegend im späten Sommer geerntet wird. In den letzten Jahren kann man Mangold aber fast das ganze Jahr über bei uns frisch kaufen.

Beim Anblick von frischem Mangold, mit seinen knackfrischen, spinatähnlichen Blättern, kann man schwer widerstehen, diese Gemüsesorte nicht mal auszuprobieren. Dabei hat Mangold überhaupt nichts mit Spinat gemeinsam. Mangold ist vielmehr mit der roten Bete, Futterrübe oder Zuckerrübe, verwandt.

Die Rezepte mit Mangold sind aber in der Zubereitung genauso einfach wie Rezepte mit Spinat.

Roh sollte man vor allem die Mangoldblätter nicht verzehren, da diese einen hohen Oxalsäuregehalt haben, welcher sich aber durch kurzes Kochen oder Blanchieren reduziert.

Nicht nur im Geschmack frisch und würzig ist ein zubereitetes Rezept mit Mangold, sondern dazu ist es auch noch sehr gesund und vitaminreich. Mangold enthält viel Vitamin K und E, sowie Vitamin A, Magnesium, Eisen, Natrium und Kalium.

Von der der Pflanze können sowohl die knackigen Blätter, als auch die daran befindlichen dicken Stiele zu verschiedenen Arten von Gemüsegerichten zubereitet werden.

Asia Gericht mit Pak Choi oder Mangold.
Zum Rezept
Einfaches und leckeres Rezept für Mangold Gemüse.
Zum Rezept
Schnell zubereitet und sehr lecker - Mangoldgemüse auf asiatische Art gewürzt.
Zum Rezept
Leckeres vegetarisches Pasta Gericht.
Zum Rezept
Linsensuppe mal anders.
Zum Rezept
Deftiger Eintopf der schmeckt!
Zum Rezept
Als Abendessen oder Vorspeise. So schmeckt Mangold.
Zum Rezept
Gemüse Rezepte Überblick
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige