Dessert Rezepte

Eine süße Nachspeise gehört einfach zum krönenden Abschluss einer guten Mahlzeit. Selbst wenn Alle nach dem Essen satt und zufrieden am Tisch sitzen und angeblich keinen Bissen mehr runter bekommen, ist dies bei der Frage "wer möchte noch einen Nachtisch" vergessen, doch noch ein köstliches süßes Dessert mit allen Sinnen zu genießen. Wenn nur nicht immer die Angst vor den vielen Kalorien im Nacken säße.

Auf meiner Seite finden Sie sowohl klassische Dessertvorschläge mit üppigen Kalorienangaben, aber auch sehr leckere Dessertvorschläge mit weniger Kalorien. Die meisten Rezepte haben einen geringen Arbeitsaufwand, sind von mir schon oft in der eigenen Familie und bei festlichen Gelegenheiten mit Erfolg zubereitet worden.

Alle Dessert Rezepte
Fruchtig kühle Ananassauce zum Begießen von Süßspeisen und Desserts
Zum Rezept
Feines Quarkdessert mit Äpfeln
Zum Rezept
Warmes Apfel Dessert mit knusprigen Butterstreuseln.
Zum Rezept
Joghurtcreme Dessert mit Äpfeln
Zum Rezept
Mit Zimt und Cranberries. Ein tolles Herbst/Winter Dessert.
Zum Rezept
Mal eine etwas andere Dessert Idee.
Zum Rezept
Als Kuchen zum Kaffee oder noch warm serviert ein Dessert.
Zum Rezept
Dünne Aprikosentarte in Frankreich gerne als Dessert serviert
Zum Rezept
Leckeres Dessert miit Löffelbiskuits, Quark und Äpfeln.
Zum Rezept
Lauwarm serviert mit etwas Sahne. Hmmm..
Zum Rezept
Einfach und schnell knuspriges Apfelcrumple aus dem Backofen
Zum Rezept
Erfrischendes Dessert. Mit Vanillesoße ein Traum.
Zum Rezept
Apfelkompott nach Hausfrauenart.
Zum Rezept
Alleine oder zu Waffeln, Pfannkuchen oder Muffins. Immer gut.
Zum Rezept
Kostet Arbeitszeit, ist aber sowohl im Geschmack als Optik eine Wucht
Zum Rezept
Schichtdessert im Glas mit Aprikosen und Quarksahnecreme
Zum Rezept
Dessert Rezepte
< Likör Rezepte
Likör kann man ganz einfach selbst herstellen. Ideal nicht nur zum selber genießen sondern auch zum Verschenken.