Blechkuchen Rezepte

Blechkuchen sind in Bäckereien die am häufigsten anzutreffenden Kuchen. Kann doch ein Blechkuchen viel praktischer als ein runder Kuchen sein. Zum einen bekommt man aus einem Blechkuchen mehr Stücke heraus, als aus einem normalen runden Kuchen. Zum anderen ist ein Blechkuchen auch relativ flott gebacken. Einfach den Teig entsprechend zubereiten, auf dem Backblech verteilen und dann nach Belieben belegen. Man hat auch deutlich weniger Stücke, die einen Rand haben, wie dies bei einem runden Kuchen der Fall ist.

Viele der bekannten klassischen Blechkuchen Rezepte sind zwar aufwändiger zuzubereiten, man denke nur an einen Bienenstich oder an eine Donauwelle. Diese schmecken aber dafür umso leckerer und lohnen sich schon daher mal selber gebacken zu werden.

Die meisten Blechkuchen lassen sich auch flott zubereiten. Ob nun mit Streuseln, Früchten oder einer leckeren Cremefüllung versehen. Blechkuchen schmecken einfach lecker! Probieren Sie doch mal ein paar unserer Rezepte aus.

Auch mit Streuseln schmeckt ein Apfelkuchen super lecker.
Zum Rezept
Klassisch-saftiger Blechkuchen mit Äpfeln.
Zum Rezept
Aprikosenschnitten frisch gebacken vom Blech, da greift jeder gerne zu.
Zum Rezept
Einfach aber richtig lecker!!!
Zum Rezept
Lockere und nicht zu süße Erdbeerschnitten.
Zum Rezept
Ein einfacher und richtig leckerer Apfelkuchen vom Blech.
Zum Rezept
Einfacher gehts nicht. Ein Joghurtbecher als Maß.
Zum Rezept
3-Schicht Mohnkuchen mit Frischkäse, Mohn und Streuseln.
Zum Rezept
Leckerer Apfelkuchen vom Blech mit Hefeteig.
Zum Rezept
Purer apfelgeschmack in weichem Teig. Kuchen von der Hand.
Zum Rezept
Auf einfache Art gebacken, köstliche fettarme Birnenschnitten genießen.
Zum Rezept
Einer der absoluten Klassiker unter den Blechkuchen. Schmeckt immer!
Zum Rezept
Bienenstich ganz einfach selber gemacht.
Zum Rezept
Rustikaler Bleckkuchen mit Heidelbeeren.
Zum Rezept
Ein leckerer Kürbiskuchen.
Zum Rezept
Müsliriegel als Kuchen. Richtig lecker.
Zum Rezept
Selbstgebackener Apfelkuchen schmeckt einfach lecker und gelingt jedem.
Zu den Rezepten
Muffins kann man in vielen leckeren Varianten backen...
Zu den Rezepten
Oft ist ein normaler Kuchen einfach zu viel. Aber warum groß, wenn es auch klein geht.
Zu den Rezepten
Kuchenrezepte Überblick
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige