Quinoa Rezepte

Quinoa RezepteUngekochter Quinoa
Quinoa das auch als Inkaweizen oder Inka Reis bekannt ist ist keine Getreidesorte, ein sogenanntes Pseudogetreide zu welchem auch Buchweizen und Amaranth gehören.

Die Samen oder Körner dieser Pflanze enthalten mehr Eiweiß, Zink und Magnesium als dies bei Weizenkörnern der Fall ist. Da Quinoa glutenfrei ist eignen sich Rezepte mit Quinoa besonders für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit. Zudem ist Quinoa auch eine tolle Zutat für vegetarische und vegane Rezepte.

Schon vor über 6000 Jahren wurden sowohl die Quinoa Körner, als auch der Rest der Pflanze von den Ureinwohnern der Anden als wichtige Nahrungsquelle verwendet.. Es enthält sehr viel pflanzliches Eiweiß, Magnesium, Kalzium, Eisen und wichtige B Vitamine.

Nachfolgend finden Sie leckere Quinoa Rezepte. Ob nun als Salat oder Auflauf. Quinoa ist mit seinem nussigen Geschmack einzigartig und kann in vielen leckeren Rezepten verwendet werden.

Dieser rustikale Bohnentopf schmeckt gut und tut gut.
Zum Rezept
Lecker und gesund - Quinoasalat mit Avocado sollte man probieren.
Zum Rezept
Leckeren pikant gewürzten Quinoa Hamburger auf vegetarische Art genießen.
Zum Rezept
Mit gesundem Quinoa zubereitete Rindfleischfrikadellen sollte man einfach mal probieren!
Zum Rezept
Auf gesunde Art leckeren Salat mit dem legendären Korn der Inkas genießen.
Zum Rezept
Leckere Gemüsesuppe mit Quinoa, leicht und gesund genießen.
Zum Rezept
Leckerer Spargelauflauf mit dem legendären Inkakorn Quinoa - einfach mal probieren.
Zum Rezept
Herzhaft gewürzte Quinoa Bratlinge auf vegetarische Art genießen.
Zum Rezept
Gemüsepfanne mit Quinoa auf vegetarische Art genussvoll genießen.
Zum Rezept
Quinoa, Gemüse und Schafskäse zu einem geschmacklich sehr feinen Powersalat vereint.
Zum Rezept
Quinoa, reichlich frische Kräuter und Frühlingszwiebeln als Taboulehsalat servieren.
Zum Rezept
Chia Rezepte
Leckere Rezepte mit Chia Samen.
Zu den Chia Rezepten
Anzeige