Cupcake Rezepte

Leckere Cupcakes

Cupcakes sind kleine lecker verzierte Törtchen die meist einen kleinen Kuchen in der Art eines gebackenen Muffin als Grundlage haben. Auf diesen kleinen Kuchen kommt ein hübsch dekoriertes Topping. Oft wird die aufgespritzte Creme auch als Frosting oder Icing bezeichnet. Im Grunde beschreiben alle Begriffe dasselbe und meinen einen auf den Kuchen kunstvoll aufgebrachte Buttercreme-, Ganache- oder Frischkäsecreme-Haube.

Das Topping sollte passend zum Teig des Cupcakes gewürzt werden. Dabei kann man der Fantasie freien Lauf lassen und fruchtige oder anders gewürzte Frostings verwenden. Auf das Topping können dann noch nach Herzenslust Dekoelemente wie frische Früchte, Zuckerperlen, Schokostreusel aufgebracht werden.

Cupcakes sind mit einigen amerikanischen Fernsehserien auch bei uns populär geworden. Die kleinen Törtchen machen sich auch auf jedem Kaffeetisch oder auch Kindergeburtstag richtig gut. Man kann Cupcakes wie Muffins praktisch aus der Hand Essen. Da die Cupcakes so klein sind kann man sich auch mal ab und zu mehr als eines der kleinen leckeren Törtchen gönnen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Klassische Cupcakes mit viel Raum für kreative Deko.
Zum Rezept
Cupcakes mit Kirschen. Einfach ein Traum.
Zum Rezept
Coffee Chocolate Cupcake. Mokka trifft Schokolade. Eine sünde Wert!
Zum Rezept
Lecker zitronige Cupcake Variante. Einfach ausprobieren!
Zum Rezept
Lecker fruchtiges Himbeer Topping auf diesem Cupcake.
Zum Rezept
Cupcakes mit der roten süßen Frucht.
Zum Rezept
Cupcakes mit einer Schokocreme.
Zum Rezept
Kleine Küchlein. Schnell gemacht.
Zu den Rezepten
Kuchen auf Vorrat backen. Haltbar im Glas.
Zu den Rezepten
Oft ist ein normaler Kuchen einfach zu viel. Aber warum groß, wenn es auch klein geht.
Zu den Rezepten
Gebäckrezepte Überblick
Kuchenrezepte Überblick
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige