Asiatische Rezepte

In der asiatischen Küche wird Fleisch und Gemüse in kleine Stücke geschnitten und rasch hintereinander in heißem Öl im Wok pfannengerührt.Dies stammt noch aus der Zeit, als in Asien das Brennholz zum Kochen sehr knapp war. Das Besondere an einem asiatischen Gericht ist immer die raffinierte Würzung, wobei die Zusammenstellung der Zutaten und Gewürze immer im Einklang miteinander stehen sollten.

Denn nicht nur der Geschmack, sondern auch die Farbe und Duft des Gerichtes müssen unwiderstehlich dazu verlocken, gerne, voll Vorfreude auf den folgenden Genuss, zum Essen Platz zu nehmen.Hier auf dieser Seite stelle ich Ihnen unter anderem einige Originalrezepte aus der chinesischen Küche vor, welche meine Tochter von einem längeren Studienaufenthalt in China nach Hause gebracht hat.

Diese chinesischen Gerichte werden schon seit langer Zeit von mir immer wieder gerne gekocht und sind daher in der Zubereitung absolut gelingsicher.

Alle Asiatischen Rezepte
Bananenstückchen in Ausbackteig gebacken
Zum Rezept
Lecker vegetarisches Curry. Perfekt mit Reis.
Zum Rezept
Warum mal nicht eine Hühnersuppe im Asiastyle. Einfach lecker.
Zum Rezept
Leichte pikant gewürzte Chinakohlpfanne mit Hackfleisch genießen
Zum Rezept
Selbst gemachte chinesische Jiaozi mit Gemüsefüllung
Zum Rezept
Nicht nur zu Sylvester. Ein Hit auf jeder Party.
Zum Rezept
Honigwalnüsse als chinesische Süßigkeit genießen
Zum Rezept
Pikant gewürzter scharfer Möhrensalat auf chinesische Art
Zum Rezept
Das klassische Nudelgericht aus Indonesien.
Zum Rezept
Asia Gericht mit Pak Choi oder Mangold.
Zum Rezept
Eine super leckere Nachspeise.
Zum Rezept
Süß-sauer scharfe Suppe mit viel Einlage und Geschmack.
Zum Rezept
Kalorienarme asiatisch gewürzte Gemüsesuppe einfach nur genießen!
Zum Rezept
Luftig leichte chinesische Hefebrötchen mit pikantem Dip selber machen?
Zum Rezept
Altes überliefertes chinesisches Rezept für gekochte Tee Eier
Zum Rezept
Sesamöl gibt hier die besondere Würze.
Zum Rezept