Pizza Rezepte

Eine Pizza war ursprünglich ein einfacher Hefebrotteig, welcher mit gerade vorrätigen Zutaten wie Knoblauch, eventuell ein paar Tomatenscheiben, Oregano und etwas Olivenöl beträufelt, bei großer Hitze im Backofen gebacken wurde.

Da die italienische Küche sehr einfachsreich ist, wurde der Hefefladen dann später mit einer würzigen Tomatensoße, frischen Tomaten, Käse und frischen Kräutern belegt gebacken und damit war die Mutter der heute bekannten Pizzas, die Pizza Margherita geboren. Inzwischen hat die italienische Pizza fast die ganze Welt erobert. Nach und nach wurden die Pizza Rezepte immer feiner und raffinierter und somit zu einer Feinschmecker Delikatesse.

Bei einem guten Pizza Rezept muss vor allem ein gutes Olivenöl verwendet werden. Der Hefeteig sollte frisch zubereitet und genug Zeit zum Aufgehen des Teiges bekommen und anschließend bei großer Hitze im Backofen gebacken werden.Da dies in den normalen Haushalts Backöfen meistens nicht möglich ist, wurde der Backstein erfunden. Dies ermöglicht Pizza auch zu Hause selber fast wie in Pizzeria zu backen.

Wenn man öfters Pizza, oder Brot selber bäckt, lohnt sich die Anschaffung von solch einem heißen Stein, welcher sehr heiß aufgebacken werden kann und die selbstgemachte Pizza direkt auf den heißen Stein gelegt wird und in wenigen Minuten angenehm duftend, mit zart gebräuntem krossem Rand aus dem Backofen genommen werden kann.

Beim Belag zählt das Motto, man kann darauf legen was einem beliebt und schmeckt. Eine selber gemachte Pizza kann kreativ und bunt belegt werden wie man es möchte. Ob man nun eine Gemüse Pizza oder Salami oder Schinken oder Meeresfrüchte und Fisch auf die selbst gemachte Pizza legt. Schmecken tut so eine selbst gebacken Pizza immer besser als die Variante aus dem Tiefkühlregal.

Zuvor sollte aber auf den Pizzaboden eine dünne Schicht von einer kräuterwürzigen Tomatensoße aufgestrichen und als Abschluss mit geriebenem Käse, Mozzarella- oder Parmesankäse bestreut, im sehr heißen Backofen gebacken, werden. Um ihnen unnötiges Suchen zu ersparen haben wir Ihnen verschiedene Pizza Rezepte auf dieser Seite zusammengestellt.

Die Pizza ohne Belag. Foccacia schmeckt immer gut.
Zum Rezept
Der Pizza Klassiker nur mit Käse und Tomatensoße.
Zum Rezept
Wahrscheinlich eine der beliebtesten Pizzen überhaupt.
Zum Rezept
Der feine Schinken versteckt sich in knuspriger Hülle.
Zum Rezept
Die leckere zusammengeklappte Pizza. Die muss man ausprobieren.
Zum Rezept
Vegetarische Pizza mit Parmesan und Rucola.
Zum Rezept
Die Pizza auf dem Toast. Für ein schnelles Abendessen perfekt.
Zum Rezept
Der leckere Fladen mit Tomaten und Kräutern.
Zum Rezept
Mit Pasta kann man fast jeden begeistern.
Zu den Rezepten
Pesto kann man nicht nur aus Basilikum machen.
Zu den Rezepten
Flammkuchen sind die französische Pizza.
Zu den Rezepten
Leckere Quiches aus dem Backofen. Am besten warm genießen.
Zu den Rezepten
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige