Pizza Rezepte

Eine Pizza war ursprünglich ein einfacher Hefebrotteig, welcher mit gerade vorrätigen Zutaten wie Knoblauch, eventuell ein paar Tomatenscheiben, Oregano und etwas Olivenöl beträufelt, bei großer Hitze im Backofen gebacken wurde.

Da die italienische Küche sehr einfachsreich ist, wurde der Hefefladen dann später mit einer würzigen Tomatensoße, frischen Tomaten, Käse und frischen Kräutern belegt gebacken und damit war die Mutter der heute bekannten Pizzas, die Pizza Margherita geboren. Inzwischen hat die italienische Pizza fast die ganze Welt erobert. Nach und nach wurden die Pizza Rezepte immer feiner und raffinierter und somit zu einer Feinschmecker Delikatesse.

Bei einem guten Pizza Rezept muss vor allem ein gutes Olivenöl verwendet werden. Der Hefeteig sollte frisch zubereitet und genug Zeit zum Aufgehen des Teiges bekommen und anschließend bei großer Hitze im Backofen gebacken werden.Da dies in den normalen Haushalts Backöfen meistens nicht möglich ist, wurde der Backstein erfunden. Dies ermöglicht Pizza auch zu Hause selber fast wie in Pizzeria zu backen.

Wenn man öfters Pizza, oder Brot selber bäckt, lohnt sich die Anschaffung von solch einem heißen Stein, welcher sehr heiß aufgebacken werden kann und die selbstgemachte Pizza direkt auf den heißen Stein gelegt wird und in wenigen Minuten angenehm duftend, mit zart gebräuntem krossem Rand aus dem Backofen genommen werden kann.

Beim Belag zählt das Motto, man kann darauf legen was einem beliebt und schmeckt. Eine selber gemachte Pizza kann kreativ und bunt belegt werden wie man es möchte. Ob man nun eine Gemüse Pizza oder Salami oder Schinken oder Meeresfrüchte und Fisch auf die selbst gemachte Pizza legt. Schmecken tut so eine selbst gebacken Pizza immer besser als die Variante aus dem Tiefkühlregal.

Zuvor sollte aber auf den Pizzaboden eine dünne Schicht von einer kräuterwürzigen Tomatensoße aufgestrichen und als Abschluss mit geriebenem Käse, Mozzarella- oder Parmesankäse bestreut, im sehr heißen Backofen gebacken, werden. Um ihnen unnötiges Suchen zu ersparen haben wir Ihnen verschiedene Pizza Rezepte auf dieser Seite zusammengestellt.

Selbst gemachte Champignonpizza mit saftigem Käse-Pilzbelag
Zum Rezept
Für die kleine Runde, Mini Pizza mit Salami als Fingerfood genießen
Zum Rezept
Der Pizza Klassiker nur mit Käse und Tomatensoße.
Zum Rezept
Abwechslung gefällig? Pizza mit Ziegenkäse und Basilikumpesto belegt.
Zum Rezept
Wahrscheinlich eine der beliebtesten Pizzen überhaupt.
Zum Rezept
Warum nicht die beliebte Thunfischpizza nach diesem Rezept backen?
Zum Rezept
Ruckzuck mit Mürbeteig mit Backpulver und Schinken-Pizzabelag Minipizzen selber backen.
Zum Rezept
Die leckere zusammengeklappte Pizza. Die muss man ausprobieren.
Zum Rezept
Gemüsepizza mit Spinat, dünnem Pizzaboden und üppigen saftigen Spinatbelag genießen.
Zum Rezept
Vegetarische Pizza mit Parmesan und Rucola.
Zum Rezept
Selbst gebackene Pizza mit saftigem Belag und dünnem Knusperboden.
Zum Rezept
Saftige Gemüsepizza mit Salami und Mozzarella im eigenen Backofen backen?
Zum Rezept
Mit Pasta kann man fast jeden begeistern.
Zu den Rezepten
Einfach zu lecker um nicht reinzubeissen.
Zu den Rezepten
Pesto kann man nicht nur aus Basilikum machen.
Zu den Rezepten
Flammkuchen sind die französische Pizza.
Zu den Rezepten
Leckere Quiches aus dem Backofen. Am besten warm genießen.
Zu den Rezepten
Anzeige