Käsekuchen Rezepte

Käsekuchen rezepteKlassischer Käsekuchen

Wenn man in einer Konditorei oder Bäckerei nach einer Liste der häufigsten nachgefragten Kuchen Fragen würde, wäre sicherlich ein Käsekuchen ganz vorne dabei.

Das liegt sicher daran, dass Käsekuchen Rezepte eine Vielzahl an möglichen Varianten erlaubt. Sei es durch die Änderung des Gusses oder durch eine wechselnde Fruchteinlage.

Aber auch der erfrischende leichte Geschmack mit der leichten Säure aus dem Quark und dazu die fruchtige Note einer eventuellen Fruchteinlage im Käsekuchen schmecken immer wieder sehr gut.


Selbstgebacken schmeckt am besten

Ein Käsekuchen ist auch schnell selbst gebacken. Es gibt nur ein paar einfache Grundregeln, die beachtet werden müssen und schon kann man seine Gäste mit leckerem Käsekuchen verwöhnen. Es gibt manche, die aus dem Backen eines Käsekuchens eine Wissenschaft machen. Vor allem, wenn es darum geht zu verhindern, dass der Käsekuchen beim Backen einreißt oder zu dunkel wird. Es gibt hierfür viele Ansätze und Ideen und es gibt nicht nur einen, der das einzig wahre Käsekuchenrezept für sich beansprucht.

Ein selbst gebackener Käsekuchen muss nicht wie vom Bäcker aussehen. Denn diese benutzen heutzutage auch oft kleine Hilfsmittelchen damit der Kuchen immer gleich gut aussieht. Ein handwerklich zuhause mit einfachen und gesunden Zutaten gebackener Käsekuchen ist durch nichts zu toppen.

Ein weiterer großer Vorteil von Käsekuchen gegenüber beispielsweise Sahnetorten ist die bessere Haltbarkeit des Käsekuchens. Die Sahnetorte muss zwingend dauerhaft gekühlt werden, ansonsten kann man zuschauen, wie sie schlecht wird. Bei einem Käsekuchen ist dies nicht ganz so kritisch. Den Käsekuchen kann man auch mal ruhigen Gewissens etwas länger auf der Kaffeetafel lassen.

Entdecken Sie doch einfach in wie vielen Varianten man einen Käsekuchen backen kann. Die Vielfalt soll auch ein Anreiz sein mal selber zu experimentieren und neue Zutaten einfließen zu lassen, oder den Käsekuchen mit anderen Aromen einen neuen Geschmack zu geben.

Probieren Sie es einfach aus. Hier auf dieser Seite wird Ihnen eine kleine Auswahl an möglichen Rezepten für Käsekuchen aufgezeigt

Wunderbar fruchtiger Käsekuchen.
Zum Rezept
Die leichte Säure der Johannisbeeren macht sich gut im Käsekuchen.
Zum Rezept
Käsekuchen mit Fruchtguss. Schmeckt und sieht gut aus.
Zum Rezept
Dieser kleine Käsekuchen kommt ohne Boden aus und schmeckt köstlich!
Zum Rezept
Warum immer eine große Torte machen? Klein schmeckt genauso.
Zum Rezept
Ein beliebter einfacher Käsekuchen.
Zum Rezept
Mal was anderes und einfach ein Hingucker.
Zum Rezept
Ein kleiner und leichter Käsekuchen mit Stevia.
Zum Rezept
Sehr fein und schnell gemacht - zwei Kuchen zu einem Obstkuchen vereint.
Zum Rezept
Ohne Boden, weniger Kalorien, gleicher Genuss...
Zum Rezept
Mit Sahne ein Genuss. Nicht ganz so hoch wie der übliche Käsekuchen.
Zum Rezept
Wenn ein großer Käsekuchen zu viel ist. Einfach und schnell gemacht.
Zum Rezept
Perfekte Verwendung von Stachelbeeren.
Zum Rezept
Schokoladiger Käsekuchen mit Zebramuster.
Zum Rezept
Muffins kann man in vielen leckeren Varianten backen...
Zu den Rezepten
Oft ist ein normaler Kuchen einfach zu viel. Aber warum groß, wenn es auch klein geht.
Zu den Rezepten
Kuchenrezepte Überblick
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige