Wurstsalat Rezepte

Wurstsalat rezepteSchwäbischer Wurstsalat

Ein Wurstsalat ist ein herzhaft deftiger Salat aus Frischwurst, Zwiebeln, Gartenkräutern und einer Essig- und Öl Salatsoße. Gerade nach einem heißen Sommertag oder einer ausgiebigen Wanderung in der freien Natur, aber auch während der kalten Jahreszeit, schmeckt solch ein, gut sättigender Wurstsalat zusammen mit Bauernbrot unwahrscheinlich gut.

Viele verbinden damit vielleicht ein altmodisches Bild eines Wurstsalats. Es gibt neben den klassischen Wurstsalat Rezepten aber auch vielfältige Arten einen Wurstsalat zuzubereiten. Jede Landesregion hat ihre eigenen Rezepte, wobei man den Wurstsalat zusammen mit Hartkäse, Limburger, Münsterkäse, Tomaten, Paprikastreifen oder auch als Kartoffel- Wurstsalat zubereiten kann. Den immer wieder anderen Geschmack erhält der Wurstsalat allerdings durch die dazu verwendete Wurstsorte.

Die für den Wurstsalat verwendete Wurstsorte, welche je nach Bundesland ganz verschieden ist, bestimmt den Geschmack des jeweiligen Wurstsalates. Aber auch mit verschiedenem Gemüse kann ein Wurstsalat auf den individuellen Geschmack abgestimmt werden.

Hier auf dieser Seite finden sie Rezepte für einen schwäbischen Wurstsalat, schwäbischen Kartoffelwurstsalat oder ganz typisch für diese Region den schwäbischen Schwarzwurstsalat, sowie einen Straßburger Wurstsalat und andere Wurstsalat Varianten.

Mit Fleischkäse, Gurken und Radieschen. Einfach und schnell gemacht.
Zum Rezept
Ein deftiger Wurstsalat. Original mit Schwarzwurst und Schinkenwurst.
Zum Rezept
Emmentaler, und Würstchen. Dazu deftig angemacht.
Zum Rezept
Der klassische Wurstsalat mit Käse, Tomaten und Zwiebeln.
Zum Rezept
Kartoffeln und Wurst sind die perfekte Kombination für einen Salat.
Zum Rezept
Wer Schwarzwurst mag sollte diesen Salat zum Vesper probieren.
Zum Rezept
Leckerer Wurst-Käsesalat mit Tomaten und Essiggurken. Der Klassiker.
Zum Rezept
Leckerer Wurst-Käse-Salat. Der Klassiker.
Zum Rezept
Salat Rezepte
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige