Rezepte für Marmelade
So wie die Eichhörnchen immer einen gewissen Vorrat anlegen, verspürt auch so mancher Mensch beim Anblick der vielen reifen Beeren und Früchte einen gewissen Drang dazu, diese für den Winter haltbar zu machen. Marmelade ist hierfür bestens geeignet. Die verschiedenen Marmeladen Rezpte die es gibt lassen kaum einen Wunsch offen.

Wer einen eigenen Garten mit Beerensträuchern besitzt weiß, dass man wie ein Jäger jeden Tag beim Pflücken der Beeren schneller als die Vögel sein muss.
Viel Spaß hat man aber auch beim Selbstpflücken auf extra dafür ausgewiesenen Erdbeerfeldern.
Zuhause entsteht in der eigenen Küche nach einem leckeren Rezept eine herrlich duftende Marmelade.

Die Marmelade heiß in Gläser gefüllt, ordentlich mit einem Etikett versehen, stehen die Marmeladengläser dann in Reih und Glied auf dem Küchentisch.
Natürlich muss man die Marmelade am nächsten Tag gleich kosten, worauf bestimmt gleich das nächste Marmeladen Glas folgt, so dass man schon ein Glas verstecken muss, um im Winter doch noch etwas Marmelade übrig zu haben.

Auf dieser Seite finden Sie Rezepte für klassische Marmelade und Geleezubereitungen nach Hausfrauenart, wie sie von mir schon seit über 40 Jahren jedes Jahr gekocht und von meiner Familie mit viel Genuss gegessen wird.
Marmelade Rezepte
Werbung