Waffel Rezepte

In der dunkeln Jahreszeit kommen wieder die Gelüste auf süße Köstlichkeiten. Auf Weihnachtsmärkten zieht nicht nur der würzige Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln durch die Luft, sondern auch von frisch zubereiteten duftenden Waffeln.

Aber nicht nur im Winter erfreuen sich Waffeln größter Beliebtheit, sondern auch über das Jahr hinweg können leckere selbstgemachte Waffeln so manchen Feinschmecker in Verzückung bringen. Man kann zwar Waffeln kaufen, doch sind diese selbst in bester Qualität nicht mehr so frisch, wie Waffeln die zuhause kurz vor dem Essen selbst im Waffeleisen zubereitet wurden. Waffeln sind ziemlich einfach und auch mit einem relativ geringem Aufwand selbst zuzubereiten.

Man benötigt als erstes ein Waffeleisen. Moderne elektrische Waffeleisen kann man ohne große Mühe im Fachhandel kaufen. Diese praktischen Geräte sind in der Anschaffung nicht all zu teuer, sowie in der Handhabung dank einer Antihaftbeschichtung auch recht pflegeleicht.Der Teig für die Waffeln ist mit dem richtigen Rezept und wenigen Zutaten schnell zubereitet.

Auf Kindergeburtstagen sind selbstgemachte Waffeln der größte Hit. Wobei man da schon ganz schön ins Schwitzen kommen kann. Und das nicht weil man vor dem heißen Waffeleisen steht, sondern weil die hungrige Meute um einen herum nach schnellem, leckeren Nachschub ruft. Mit Apfelmus, Nuss Nougat Creme oder auch Sahne schmecken warme noch dampfende Waffeln besonders lecker.

Es gibt neben süßen Varianten auch herzhafte Zubereitungsmöglichkeiten. Probieren Sie doch einfach mal eines der Rezepte aus. Auf diesen Seiten finden Sie verschiedene Rezeptvariationen für verschiedenste Waffeln.

Mit geraspelten Äpfeln im Teig. Besonders saftig.
Zum Rezept
Rustikale Dinkelwaffeln zum Aperitif oder für den kleinen Hunger zwischendurch genießen.
Zum Rezept
Zusammen mit Salat eine tolle vegetarische Mahlzeit.
Zum Rezept
Waffeln wie Kekse. Kann man auf Vorrat machen.
Zum Rezept
Omas leckere Waffelspezialität wieder neu entdecken.
Zum Rezept
Waffeln mit Buttermilch geben mal einen anderen Geschmack.
Zum Rezept
Dazu am besten Apfelmus.
Zum Rezept
Der Käse ergibt leckere pikante Waffeln.
Zum Rezept
Luftige goldgelbe Waffeln mit Kürbis.
Zum Rezept
Schnell einfach und gut. Ideal wenn Sie spontan Waffeln machen wollen.
Zum Rezept
Apfelmus passt perfekt zu den Waffeln...
Zum Rezept
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden

Anzeige