Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat RezepteNudelsalat mit Spargel

Nudelsalate sind von fast keiner Party oder Grillfest wegzudenken. Die klassischen Nudelsalate kennt sicherlich jeder. Viel Mayonnaise, Schinken und Gemüse aus dem Glas vergraben einen riesigen Berg von Nudeln. Diese vor allem noch von der Mutter bekannten und in den 70er und 80er Jahren weitverbreiteten Rezepte für Nudelsalate spiegeln aber nicht wirklich den Variantenreichtum wieder, den Nudelsalate heutzutage bieten können.

Nudelsalate müssen nicht schwer oder fettig sein. Es gibt viele leichte mediterran oder orientalisch angehauchte Rezeptideen für Nudelsalate, die auch der modernen gesundheitsbewussten Küche gerecht werden. Wie wäre es den mal mit einem leichten Nudelsalat? Diese machen auf dem Buffet oder der Grillparty auch optisch etwas her. Rezepte für Nudelsalat

In den Supermärkten sieht man in letzter Zeit immer mehr fertig zubereitete Nudelsalate in den Kühlregalen stehen. Diese Convenience Produkte sind aber oft ziemlich fettig und beinhalten viele Zusatzstoffe, die eigentlich in einem Salat nichts zu suchen haben.

Warum den diese Salate nicht einfach selber machen? Ein paar Nudeln oder Pasta kochen (vielleicht sogar auf Vorrat) und lecker mit viel frischen Zutaten zu einem Nudelsalat selber zubereiten. Dabei gibt es auch leckere vegetarische Rezept Varianten wie den Spinat Nudelsalat oder einen italienischen Nudelsalat. Mit viel frischem Gemüse, frischen Kräutern und wahlweise auch Vollkorn Nudeln lassen sich leckere Nudelsalate zubereiten, die auch noch viel Raum für eigene Ideen und Kreativität lassen.

Nichts desto trotz gibt es doch immer wieder das Verlangen einen guten alten Nudelsalat mit viel Mayonnaise zuzubereiten, wie man es vielleicht noch von der ersten eigenen Party kennt, bei der sich der Nudelsalat nebst Kartoffelsalat, Würstchen und Frikadellen so richtig wohl gefühlt hat.

Nudelsalate egal welcher Art sind meist ein gern gesehenes Mitbringsel bei einer Einladung unter Freunden, bei der jeder etwas zum Essen und Grillen mitbringt. Der Nudelsalat ist perfekt zum vorbereiten und lässt sich in einer großen abgedeckten Schüssel auch prima transportieren.

Leichter und frischer Nudelsalat nach italienischer Art.
Zum Rezept
Einfacher Nudelsalat mit Gemüse und Schinken.
Zum Rezept
Fruchtiger Nudelsalat mit Mango und Garnelen.
Zum Rezept
Leichter Nudelsalat mit kaltem Hähnchenfleisch und Gemüse
Zum Rezept
Erfrischenden Nudelsalat im Glas mit Thunfisch und Gemüse genießen.
Zum Rezept
Warum nicht einmal Caprese Salat mit Nudeln genießen?
Zum Rezept
Nudelsalat im Weckglas - für viele Gelegenheiten einfach und schnell servierbereit
Zum Rezept
Köstlichen Nudelsalat mit cremiger Käsesoße und viel Geschmack genießen.
Zum Rezept
Nudelsalat ohne Mayonnaise. Trotzdem lecker.
Zum Rezept
Mit frischem zarten Spinat einfach spitze.
Zum Rezept
Reichlich Gemüse und mageres Geflügelfleisch.
Zum Rezept
Erfrischenden Nudelsalat im Glas mit Avocado und Lachs genießen.
Zum Rezept
Der Klassiker wie früher. Auf Partys der Hit.
Zum Rezept
Köstlicher Nudelsalat mit Würstchen zum Sattessen.
Zum Rezept
Nudelsalat mit Erbsen und Ei. Deftig oder mager.
Zum Rezept
Ein Nudelsalat mal ohne Mayonnaise aber mit Spargel.
Zum Rezept