Rhabarber Dessert Rezepte

Rhabarber besitzt einen hohen Fruchtsäureanteil und schmeckt deshalb säuerlich hat aber dennoch einen fruchtigen Geschmack. Das würde man von einem Gemüse so gar nicht erwarten. Geschmacklich hätte man Rhabarber sicher eher als Obst gesehen. Aber in der Botanik wird der Rhabarber zu den Gemüsesorten gezählt.

Gerade aufgrund des säuerlichen Geschmacks ist Rhabarber perfekt für ein etwas abwechslungsreiches Dessert Rezept geeignet. Mit Zucker kann man die Säure dezent in den Hintergrund bringen und hat immer noch ein fruchtig frisches Aroma. Und das Ganze nicht nur mit dem bekannten Rezept für Rhabarberkompott.

Einfach gemacht und lecker.
Zum Rezept
Der säuerliche Rhabarber passt perfekt zur süßen Erdbeere.
Zum Rezept
Ein richtig klassisches Dessert mit Rhabarber.
Zum Rezept
Gelee mal anders.
Zum Rezept
Ein Dessert aus dem Glas mit Rhabarber.
Zum Rezept
Eine feine Vanillecreme mit fruchtiger Grütze.
Zum Rezept
Schnell zubereitet aber doch mit viel Geschmack.
Zum Rezept
Rezept für eine leicht säuerliche Fruchtsoße die perfekt zu Eis passt.
Zum Rezept
Anzeige
Hier erfahren Sie wie man Rhabarber richtig schält.
Zur Anleitung
Infos und Überblick zu Rhabarber in der Warenkunde.
Zum Überblick
Desserts in allen Variationen.
Zu den Rezepten
Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter.
Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Registrieren abmelden