Gemüseauflauf Rezepte

Ein leckerer Gemüseauflauf muss nicht nur Gemüse enthalten sondern kann auch Fleisch als Zutat beinhalten. Aber die hauptsächliche geschmacksgebende Komponente in einem Gemüseauflauf ist einfach Gemüse.

Ein Gemüseauflauf Gericht besticht durch seine relativ einfache Zubereitung. Einfach alle Zutaten vorbereiten, in eine Auflaufform geben und dann mit einer Eier-Milch-Sahne Masse übergießen und eventuell noch mit Käse bestreuen. Dann ab mit dem Gemüseauflauf in den Backofen. Dort backt es einfach bis der Gemüseauflauf fertig ist. In der Zwischenzeit kann man sich um seine Gäste kümmern oder einfach wichtigere Dinge tun.

Die Rezepte bieten eine große Vielfalt, ob nun für Vegetarier oder auch für diejenigen die nicht auf Fleisch verzichten wollen, dass einem nicht langweilig wird. Deshalb sind Gemüseaufläufe auch bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Probieren Sie doch einfach mal einen der leckeren und gesunden Gemüseaufläufe aus.

Köstlicher Gemüseauflauf mit Kartoffeln und Auberginen
Zum Rezept
Gemüseauflauf mit Blumenkohl, Champignons und Schinken hmm..
Zum Rezept
Brokkoliauflauf mit Champignons und Schinkenwürfeln
Zum Rezept
Chicoree mal anders, als köstliches Chicoreegratin aus dem Backofen genießen.
Zum Rezept
Klassischer und bunter Gemüseauflauf mit Schinken.
Zum Rezept
Auberginen, Zucchini und Gnocchi lecker mit Käse überbacken.
Zum Rezept
Herzhafter Auflauf mit Schinken, Kartoffeln und Grünkohl.
Zum Rezept
Saftiger und gut gewürzter Auflauf mit einer üppigen Gemüseeinlage.
Zum Rezept
Leckerer Auflauf mit Reis frischem Blumenkohl.
Zum Rezept
Leckerer Gemüseauflauf mit Brokkoli.
Zum Rezept
Nudelauflauf mit Brokkoli, Möhren und rohen Nudeln gleich zusammen im Backofen überbacken
Zum Rezept
Rustikaler Gemüseauflauf mit etwas Speck und ganzen Dinkelkörnern.
Zum Rezept
Fenchel mit Erbsen Auflauf mit Eiermilch begossen im Backofen backen
Zum Rezept
Klassische Moussaka mit Auberginen und Kartoffeln.
Zum Rezept
Reis oder Graupen mit viel Gemüse im Ofen gebacken.
Zum Rezept
Kartoffeln mit Blumenkohl mit Buttermilch-Käseguss ohne Ei überbacken
Zum Rezept